n-tv.de, Nachrichten seriös, schnell und kompetent. Artikel und Videos aus Politik, Wirtschaft, Börse, Sport und aller Welt.
2k followers 676 articles/week
"Muss ich akzeptieren": Real Madrid versaut Kylian Mbappé Olympia

Bis in die Spitze des französischen Staatswesens wünscht man sich, dass Kylian Mbappé für Frankreich auf Goldjagd geht. Doch der Superstar darf nicht. Sein neuer Verein habe sich "da klar positioniert", sagt der Stürmer.

Mon Jun 17, 2024 09:11
Passanten in Hamburg bedroht: Angeschossener wohl in "psychischem Ausnahmezustand"

Im Hamburger Vergnügungsviertel St. Pauli schießt die Polizei am Sonntag einen mit Hammer und Molotowcocktail bewaffneten Mann nieder. Die Ermittler sprechen von einem möglichen psychischen Ausnahmezustand des 39-Jährigen. Einem Medienbericht zufolge leidet er an Schizophrenie.

Mon Jun 17, 2024 09:11
DeChambeau siegt für toten Vater: Krimi auf dem Grün: McIlroy patzt sich um US-Open-Sieg

Rory McIlroy hat bei den US Open, einem der wichtigsten Events der Golfwelt, schon eine Hand am Pokal, dann verlässt den Superstar sein Spiel: McIlroy vergibt auf den letzten Löchern einen komfortablen Vorsprung, Bryson DeChambeau zieht vorbei und jubelt.

Mon Jun 17, 2024 09:11
Europawahl-Debakel: SPD kämpft mit sich - Weil stärkt Scholz den Rücken

Der Kanzler habe "das Vertrauen der SPD", sagt Ministerpräsident Weil. Dabei steht Olaf Scholz seit dem desaströsen Ergebnis bei der Europawahl in der Kritik. Sozialdemokraten fordern eine Kurskorrektur. Und die nächste große Bewährungsprobe steht kurz bevor.

Mon Jun 17, 2024 09:11
Alte Cannabis-Urteile: Marylands Gouverneur will 100.000 Menschen begnadigen

Frühere Verurteilungen können die Suche nach einer Stelle oder einer Wohnung erschweren. Das gilt auch für Strafen im Zusammenhang mit Marihuana. In Maryland wurde dieses im vergangenen Jahr legalisiert. Nun will der Gouverneur Verurteilten helfen.

Mon Jun 17, 2024 08:41
"Zukunft unserer Restaurants": McDonald's setzt bei Bestellungen auf KI

In der Autoschlange bei McDonalds bestellen Kunden ihr Fast Food bei einem Mitarbeiter. Das könnte sich künftig ändern. Die Restaurant-Kette ist nach Ablauf einer Testphase vom Einsatz Künstlicher Intelligenz überzeugt.

Mon Jun 17, 2024 08:41

Build your own newsfeed

Ready to give it a go?
Start a 14-day trial, no credit card required.

Create account